Thomas guckt nach rechts logo von reuterchen.de Thomas guckt nach links

Science Fiction

Schon früh hatte sich mein Interesse für Science Fiction geregt, als ich nämlich bei einem Freund (Lars Bjoerge aus Norwegen) in Liberia "Mondbasis Alpha 1" gesehen habe. Später kamen Filme wie Star Wars, E.T., die ersten Serien, Star Trek The Original Series (TOS), The Next Generation (TNG) und so weiter und so fort. Zur Sucht wurde es aber erst langsam durch den massiven Einfluß der Bonner Trekkies unter der Führung von Claudia Kern (Mittlerweile Übersetzterin des Star Trek Technical Manual) in der Fachschaft Anglistik. Vertieft bei einem Wahlausschuß zu den Bonner SP-Wahlen (Das heißt StudentInnenparlament), bei dem in der Wahlwoche TNG und TOS in 80 Folgen über die Mattscheibe flimmert. Endgültig geschehen wars dann, als ich Deep Space Nine zum ersten mal im englischen Original sehen konnte. Seitdem haben wir zu viert die Cassetten abonniert und gucken mindestens einmal die Woche. Meistens sonntags. Wer Lust hat mitzugucken, melden. Leider ist auf meinem Tigersofa nur begrenzt Platz, aber Gäste sind immer wilkommen.

Ihr könnt Euch hier einen Serienguide zu Deep Space Nine (als DS9.doc für MS Word, oder als DS9.PDF) herunterladen, den ich mal im Netz fand und dann ein wenig weiterbearbeitet habe, unter anderem mit dem Serienguide von Lars. Kommentare und Anregungen sind natürlich wilkommen. Seasons 5, 6 und sieben werden noch vervollständigt.


Lebenslauf - Spaß - Links - Lyrik - Musik - Fotos
Sci-Fi - Familie - English Version - Startseite